Impressum

Angaben gem. § 5 TMG
Betreiber, Kontakt, Vertretung sowie Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:

guul Marketing
Pavel Asviyan
Oberbilker Allee 117
40227 Düsseldorf

E-Mail: datenschutz@guulmarketing.de
Telefon- und Faxnummer: +49 211 54224557

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (”Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

§ 1 ALLGEMEINES
(1) Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und guul Marketing, Pavel Asviyan sesshaft in Oberbilker Allee 117, 40227 Düsseldorf (nachfolgend „guul Marketing“ genannt) gelten ausschließlich diese „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie von guul Marketing ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden.
(2) Von diesen „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ abweichende oder diese ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

§ 2 ANGEBOT UND ABSCHLUSS
(1) Grundlage der Geschäftsbeziehung ist der jeweilige Kostenvoranschlag, in dem die vereinbarten Leistungen sowie Vergütungen festgehalten werden.
(2) Die Schlussrechnung kann den Kostenvoranschlag bei Bedarf um bis zu 10% der Auftragssumme übersteigen. Der Kunde erklärt sich damit bei Auftragsvergabe einverstanden.
(3) Produktionsnebenkosten werden immer geschätzt und nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet.
(4) Angebote von guul Marketing sind stets freibleibend. Die Annahme eines Auftrages sowie mündliche, telefonische oder durch Angestellte getroffene Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der schriftlichen Bestätigung. Durch Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung seitens guul Marketing wird die Buchung der Leistungen für beide Seiten bindend.

§ 3 LEISTUNGSUMFANG
(1) Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der schriftlichen Auftragsbestätigung. Nebenabreden oder Abänderungen, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen der schriftlichen Form.
Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsschluss notwendig sind, teilt guul Marketing dem Kunden, soweit erforderlich, unverzüglich mit. Soweit durch die Veränderungen der vereinbarte Inhalt des Vertrages nicht oder nur unwesentlich berührt wird, steht – aufgrund dieser Abweichung – dem Kunden kein Kündigungsrecht zu. guul Marketing ist berechtigt, in Abstimmung mit dem Kunden Teile des Veranstaltungsablaufes in Abweichung von der Leistungsbeschreibung zu verändern.

§ 4 PRÄSENTATION
Erhält guul Marketing nach einer Präsentation keinen Auftrag, so verbleiben alle Leistungen, insbesondere deren Inhalte, im Eigentum von guul Marketing. Der Kunde ist nicht berechtigt, diese – in welcher Form auch immer – weiter zu nutzen. Die Unterlagen sind unverzüglich an guul Marketing zurückzusenden.

§ 5 EIGENTUMSRECHT UND URHEBERSCHUTZ
Alle Leistungen von guul Marketing, Ideen, Konzepte, etc., auch einzelne Teile daraus, bleiben im Eigentum von guul Marketing. Der Kunde erwirbt durch die Zahlung der Vergütung nur das Recht der Nutzung zum vereinbarten Zweck. Ohne gegenteilige Vereinbarung mit guul Marketing darf der Kunde die Leistung von guul Marketing nur selbst, am Veranstaltungsort und nur für die Dauer des Vertrages nutzen.

§ 6 VERZUG UND UNMÖGLICHKEIT
Die Termine und Fristen für die Auftragsdurchführung werden gesondert vereinbart. Die Einhaltung der Termine setzt voraus, dass der Kunde seine Mitwirkungspflichten rechtzeitig und vollständig erfüllt, insbesondere von guul Marketing erbetene Informationen und Unterlagen, Genehmigungen und Freigaben erteilt und seine Zahlungen und sonstigen Verpflichtungen einhält. Einen Verzug hat guul Marketing solange nicht zu vertreten, als sie und ihre Erfüllungsgehilfen keine grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Vertragsverletzung trifft. Dies ist insbesondere gegeben bei Fällen der höheren Gewalt, Krankheit, Streik und Aussperrung, welche auf einem unverschuldeten Ereignis beruhen und zu schwerwiegenden Betriebsstörungen führen.
Wird der guul Marketing durch die vorbezeichneten Lieferhindernisse die Leistungserbringung völlig unmöglich, so wird sie von ihren Vertragspflichten frei.
Kommt guul Marketing mit der Leistungserbringung in Verzug, steht dem Kunden, sofern er nachweist, dass ihm aus dem Verzug ein Schaden entstanden ist, eine Verzugsentschädigung zu. Ein dem Kunden zustehender Schadensersatzanspruch beschränkt sich auf dem im Zeitpunkt des Vertragsschlusses typischen voraussehbaren Schaden, höchstens aber auf 20 %, jeweils bezogen auf die vereinbarte Vergütung desjenigen Teils der Leistung, der infolge der Verspätung nicht rechtzeitig oder auch vertragsgemäß erbracht werden kann.
Wird guul Marketing die Leistung grob fahrlässig oder schuldhaft unmöglich, so kann der Auftraggeber Schadenersatz verlangen. Dieser ist begrenzt auf 20 % der Vergütung für den Teil der Leistung, der aufgrund der Unmöglichkeit nicht erbracht werden kann. Anderweitige und darüber hinausgehende Schadensersatzansprüche des Kunden sind in allen Fällen der verspäteten Lieferung oder Nichterfüllung ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit gehaftet wird.

§ 7 GEWÄHRLEISTUNG
(1) Offensichtliche Mängel der Leistung sind in schriftlicher Form innerhalb von zwei Wochen nach Eintreten gegenüber guul Marketing anzuzeigen, andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
(2) Für nicht offensichtliche Mängel beträgt die Frist für die Geltendmachung der Mängelansprüche 1 Jahr ab Lieferung der jeweiligen Produkte oder Erstellung des Werkes.
(3) Ansprüche wegen Mängeln gegen guul Marketing stehen nur dem Kunden zu und sind nicht abtretbar.

§ 8 HAFTUNG
(1) Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlungen, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
(2) Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet guul Marketing für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche aus entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen aus Schadensersatzansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare Schäden und Folgeschäden können nicht verlangt werden, es sei denn, ein von guul Marketing garantiertes Beschaffenheitsmerkmal bezweckt gerade, den Kunden gegen solche Schäden abzusichern.
(3) Die Haftungsbeschränkungen und –ausschlüsse in den Absätzen (1) und (2) gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens von guul Marketing entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(4) Soweit die Haftung von guul Marketing ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellte, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von guul Marketing.

§ 9 BUDGET, HONORAR UND ZAHLUNG
(1) Der Kunde stellt guul Marketing unabhängig von dem vereinbarten Agenturhonorar ein Budget laut schriftlichem Kostenvoranschlag zur Verfügung.
(2) Wenn nicht anders vereinbart, entsteht der Entgeltanspruch von guul Marketing für jede einzelne Leistung, sobald diese erbracht wurde.
(3) Eine Zahlung in Höhe von 90 % des Gesamtbudgets und Honorars wird bis zum Veranstaltungstag gemäß dem zwischen den Parteien zu schließenden Zahlungsplan fällig. Eine Abschlussrechnung erfolgt nach vollständiger Auftragsabwicklung und wird mit Zugang bei dem Kunden ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei verspäteter Zahlung gelten Verzugszinsen in Höhe von 8 % über dem Basisdiskontsatz als vereinbart.
(4) Der Kunde darf nur mit unbestrittenen Forderungen aufrechnen oder ein Zurückbehaltungsrecht geltend machen.

§ 10 REISEKOSTEN
Reisekosten von Mitarbeitern und der Geschäftsführung von guul Marketing werden mit 0,60 €/km berechnet. Spesen und Übernachtung werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.

§ 11 STORNIERUNG
Es gelten nachfolgend aufgeführte Fristen und Stornierungskosten (prozentual von der Höhe des Kostenvoranschlags), die von dem Kunden zu tragen sind:
– Stornierung bis 60 Tage vor Inanspruchnahme der Leistung 30 % Stornokosten
– Stornierung bis 45 Tage vor Inanspruchnahme der Leistung 45 % Stornokosten
– Stornierung bis 30 Tage vor Inanspruchnahme der Leistung 60 % Stornokosten
– Stornierung bis 14 Tage vor Inanspruchnahme der Leistung 75 % Stornokosten
Eine spätere Stornierung verpflichten den Kunden zur vollständigen Zahlung der in Auftrag gegeben Leistungen.
Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.

§ 12 GAGENGEHEIMNIS
Die Vertragspartner verpflichten sich gegenüber den Künstlern und Dritten über die jeweilige Gagenhöhe Stillschweigen zu bewahren. Für jeden Fall des Verstoßes wird eine Konventionalstrafe von 50 % der Bruttogage vereinbart.

§ 13 ANZUWENDENDES RECHT, GERICHTSSTAND, TEILNICHTIGKEIT
(1) Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechte zwischen Kunden und guul Marketing gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
(2) Soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Düsseldorf ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.
(3) Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt.